Bei all unseren schamanischen Angeboten geht es immer um deine persönliche und schamanische Entwicklung, deine Heilung und deinen Weg.

Übersicht über unsere schamanischen Aus- und Fortbildungen

Flieg mit dem Adler – Einführungsseminar in den Schamanismus 

Link

 

 


Das Herz des weißen Hirschen und der weißen Wölfin

Ein intensiver Heil- und Inititationsweg
 zum Schamanen, zur Schamanin

Die Seminare dieser Ausbildung sind auch einzeln belegbar – unabhängig davon, ob du eine Ausbildung machen möchtest oder nicht.
Link

 


Am Seelenfeuer – Fortbildung in schamanischer Therapiearbeit.

Ein hilfreicher Weg für die Bearbeitung eigener Themen, ein besonderer Weg für die Arbeit mit Klienten.
Link



Schamanismus der Anden 2024

Fortbildung in den andinen Schamanismus und schamanisch-energetischer Heil- und Entwicklungsarbeit
Link




Allgemeine Infos zu unserer schamanischen Ausbildung und den schamanischen Fortbildungen

Die schamanische Ausbildung „Das Herz des weißen Hirschen und der weißen Wölfin“ ist modular angelegt, kann jederzeit begonnen und nach eigenem zeitlichen und finanziellen Rahmen gestaltet werden. 

Es ist unser Ziel, dir ein flexibles Fundament, das nötige Rüstzeug und Erfahrung an die Hand zu geben, damit du zum Wohle der Menschen integer, verantwortungsbewusst und kompetent, in Verbindung mit den Spirits in allen Welten arbeiten und deinen Entwicklungsweg optimal gestalten kannst.

Die Konzepte basieren auf der jahrelangen Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppen, den eigenen schamanischen Erfahrungen, Ausbildungen und Entdeckungen, den Ideen und Geschenken der Verbündeten und der Zusammenarbeit mit anderen SchamanInnen.

Zertifikat: Wir leben in einer Welt der Nachweise unserer Ausbildungen und unserer Fähigkeiten. Sie zählen jedoch lediglich in der alltäglichen Wirklichkeit. Letztlich ist nicht persönlich zertifizierbar, ob jemand ein guter Schamane ist. Andererseits bestätigt die Dokumentation einer schamanischen Ausbildung oder Fortbildung, dass, wie und wie intensiv sich ein Mensch schamanisch beschäftigt und betätigt hat.
Für alle Aus- und Fortbildungen gibt es ein Zertifikat und/oder eine Bescheinigung über den Abschluss der Ausbildung, die besuchten Seminare und die Assistenz bei Seminaren und Heiltagen.

Ausführliche Infos gibt es gerne in einem Beratungsgespräch.

Zu den Kosten: Außer bei „Am Seelenfeuer“, bei „Der Flug des Schamanen“ und bei „Inside & Outside“ geht man keine vertragliche Bindung ein und bezahlt nur das Seminar, an dem man jeweils teilnimmt. So ist es allen möglich, ihre Fortbildung nach eigener Zeit und finanzieller Situation zu steuern. Die Seminarpreise werden im Zuge der allgemeinen Kostenentwicklung jährlich etwas angehoben.

Der schamanisch-persönliche Weg
Alle, die wir uns auf den Weg der SchamanInnen begeben, haben wir unseren individuellen, persönlichen Pfad zu finden, Entwicklungs- und Initiationsprozesse zu durchlaufen, um unsere individuelle schamanische Wesensart, die eigene schamanische Kosmologie und Arbeitsweise zu entwickeln.
Das Erlernen und Erfahren des schamanischen Tuns ist die Voraussetzung auf dem Weg zur SchamanIn, zu einem tiefen, inhärenten Verständnis von Schamanismus, der Welt, den Bewusstseinswelten und des Universums.
Wir brauchen ein Fundament, um schamanisches Handeln in unsere Welt, in unseren Alltag zu integrieren. Notwendig ist ein geheiltes Herz, die Klarheit über unser Tun und das Wissen darüber, was wir tun.
Wir brauchen eine alltagstaugliche Balance zwischen den Welten der nicht- alltäglichen und der alltäglichen Wirklichkeit. Denn schamanisches Arbeiten bedeutet nicht zuletzt auch Verantwortung für sich, Verantwortung für Andere und Verantwortung für die Welt zu übernehmen.
Um diesen Weg der Kraft zu gehen brauchen wir Anleitung, Hilfestellung und Feedback – sowohl durch die Verbündeten, als auch durch schamanische Lehrer und Mentoren.

Wir brauchen keine Gurus, aber Schamanen brauchen Schamanen.